Peoplefotografie in Stuttgart

Paolo_tiff-1734_m_web_beitragsbild

Peoplefotografie in Stuttgart

Meine People – und Portraitfotografie bezieht sich in Stuttgart nicht nur auf Firmen und deren Außendarstellung. Auch Schauspieler, Künstler, Musiker, Handwerker und viele, unterschiedliche Charaktere arbeiten mit mir zusammen. Es geht mir in meiner Fotografie darum, den Charakter der Person oder die Aussage der Firma zu transportieren und dem Betrachter/dem Kunden sichtbar zu machen – ein authentisches Portrait meines Kunden oder seiner Arbeit; bestenfalls den Kunden im Kontext seiner Arbeit.

Die Darstellung muss im Gegensatz zum großen Lifestylebereich nicht immer perfekt im populären Sinne sein. Ziel ist, eine reelle “Ist-Situation” im optimalen Zustand zu zeigen – natürlich und hochwertig in allen Belangen. Baden-Württemberg besitzt eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen. Dadurch ergeben sich häufig Businessportraits, Jahresberichte, Arbeitsabläufe und Werbeaufnahmen. Diese kommerziellen Aufnahmen stellen den “Ist-Zustand” einer Firma im besten Licht dar. Die Firma kann sich somit klar, hochwertig und mit einem erkennbaren Profil nach außen präsentieren.

Diese verschiedenen Facetten in der Peoplefotografie (die ich kennenlerne und kennengelernt habe) machen für mich den Reiz meiner Arbeit aus. So ergeben sich etliche Darstellungsmöglichkeiten für Einzelpersonen, Organisationen oder mittelständische bis international tätige Unternehmen.