Modedesign

Project_gROW_haeussermann_WS14/15.indd

Leider ist Stuttgart im Bereich Mode und Modefotografie nach wie vor recht schwach bestückt. Spannende Produktionen im Bereich Editorial oder Katalog werden meistens nicht in der schwäbischen Metropole vergeben – obwohl es hier durchaus ernstzunehmende Modefotografen gibt die ausgesprochen gute Arbeit leisten. Ich selbst arbeite sehr gerne für freie Projekte mit den oftmals großartigen Modestudenten/Innen in und um Stuttgart, Pforzheim und Köln zusammen. Die Arbeit mit Unikaten macht mir nicht nur großen Spaß, sondern ist lichttechnisch

immer wieder neu und spannend. Die Möglichkeiten von Licht und Schatten sind, gerade im Bereich Modefotografie, sehr frei.
Es verschwimmen Portrait, People und Modefotografie ineinander. Man beginnt neues zu finden und arbeitet mit Licht als Werkstoff. Für Leonie Häußermann entstand die Reihe “To Be By Your Side” um Moods in Ihrer Hochschule präsentieren zu können. Hierbei ist es auch schön zu sehen wie die fertigen Aufnahmen später in Layouts, Präsentationen oder Plakaten weiterverwendet werden. In der Galerie “To Be By Your Side” Kann man sich die weiterverarbeiteten Bilder der Präsentation ansehen. Ich freue mich generell immer über Anfragen und Aufträge aus dem Bereich Mode. Gerne auch von Studenten, Jung-Designern, etablierten Labels oder aus dem Bereich Katalog.